Läufer
 
Home
Vorbereitung
Ausrüstung
Laufshops + Zubehör
Lauf
Nach dem Lauf
Erfahrungen
Running
Saunaregeln
Doping?
E-Mail-Anfragen
Fettverbrennung
Gebrauch Pulsuhr
Marathon
schnürung
Laufplan
Anfänger
Ausgleichssport
Link-Tipps
Jogging-Forum
Walking
Joggeln
Bücher Jogging
Bücher Walking
Laufplan Marathon
Jogging-Auswertung
Seitenübersicht
 
Impressum
Kontakt

Laufveranstaltungen, Bergläufe, Treppenläufe 2008/2009
Meine Lauftipps

  Zurück

Die Lauftipps habe ich persönlich gesammelt. Ich will nicht vollständig sein, weil ich persönliche Tipps gebe. Wer interessante Termine hat, kann sie gern per Kontakt-Formular am Ende der Seite melden. Die Veröffentlichung ist natürlich kostenlos. Ich werde von Veranstaltern nicht über Änderungen in formiert, beachten Sie das bitte. Abgelaufene Termine werden mit Absicht nicht entfernt, denn mancher will sich das Ereignis, dass er verpasst hat, gern fürs nächste Jahr vormerken. Noch aktuelle Termine werden blau gekennzeichnet!

Interessante Laufveranstaltungen


  • 32. Harzquerung : 51 km Wernigerode - Nordhausen Letzter Samstag im April
    www.harzquerung.de

  • 8. Wallberg Berglauf: 8. Wallberg - Berglauf Rottach Egern Rottach-Egern 5,3 km - 830 Hm 1. Mai 201
    www.berglaufpur.de

  • 3.Internationaler Eifelxtreme Run : Vogelsang 21.05.2011 Ein Wettbewerb über 15,9 km 3 Runden ca.4,3km, das besondere es müssen Hindernisse auf der Laufstrecke überwunden werden. Mini Run ist 2,9km ebenso mit Hindernissen. Behindertensportler sind herzlich Willkommen hier Sonderwertung.Internet www.Eifelxtremerun.de

  • Metropolmarathon Fürth 2009 am 27. und 28. Juni 2009
    Ein Wochenende des Sports findet nach dem großen Erfolg des Jahres 2008 erneut am 4. und 5. Juni 2011 in Fürth statt. Hierbei werden Marathon, Halbmarathon, 10 km Volkslauf, 10 km Nordic Walking, 3x14 km Marathonstaffeln (neu !) und Schülerläufe zusammen mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt angeboten. Marathonmesse mit neuesten Informationen zum Thema Gesundheit, Ernährung und Sport, Live Bands samstags bis in den späten Abend im Start-/Zielbereich Fürther Freiheit, als auch sonntags mit über 25 Bands auf der gesamten Strecke, Partyfeeling, Attraktionen für die ganze Familie und verschiedenste kulinarische Gaumenfreuden lassen dieses Wochenende sowohl für Zuschauer, wie auch für Läuferinnen und Läufer unvergesslich werden. Seien Sie dabei wenn es dieses Mal heißt: \"Metropolmarathon Fürth 2011......laufen anders erleben\" Alle Informationen unter: www.metropolmarathon.de



  • Stadtlauf Traunreut am 01.07.2011
    Dieser findet nun zum 6. Mal statt und zwar am Freitag, 10.07.09 in Traunreut. Nähere Informationen unter: www.stadtlauf-traunreut.de.



Ich hoffe, die Termine waren interessant. Für 2009 bin ich aber erst am Aufbau der Datei. Bitte noch nicht Beschwerde einlegen.



Hier können Sie Meldung der Lauftermine eingeben.

Ihr Vorname
Ihr Name
Ihre Email-Adresse
Ihre Meldung

 

Zurück
 
Zum Seitenanfang