Home
 
 
Österreich
Abf. Pass Thurn
Bad Gastein
Flachau
Grießenkareck
Kaprun
Jochberg
Krimmler Achental
Liechtensteinklamm
Lienz
Roßgruberkogel
Salzburg
St. Johann
Werfen
Dachstein
Ramsau/Schladming
Achensee
Hall
Innsbruck
Kellerjoch
Kufstein
Paznauntal
Rofangebirge
Inntal
Schwaz
Weerberg
Weidener Hütte
Zauchensee
Zell am See 1
Zell am See 2
 
 
Partner-Links
 
Impressum
Kontakt
 
Hauptseite
 
Billigflüge buchen

Reisetipps Tirol - Kufstein am Inn

Das Massiv des Kellerjoch aus der Sicht St. Georgsberg Strans   Das Sportgasthaus Hecherhütte am Ende des Sessellifts
Festung Kufstein aus Sicht Innenstadt.   Festung Kufstein mit Johannes von Nepomuk.

Anfahrt:
Von München aus über die Autobahnen A8 und A93 direkt bis Kufstein. Wer die Autobahnabfahrten von Kufstein benutzt, muss noch keine Vignette haben.
Bisher hatte ich nur vom Kufsteinlied gehört. Aber der Besuch von Kufstein lohnte sich allemal, auch wenn es für mich nur die Durchreise war. Ein Besuch der Festung Kufstein lohnt in jedem Fall. Mehr Infos unter www.festung.kufstein.at

Festung Kufstein mit Inn.   Römergasse in Kufstein
Festung Kufstein mit Inn.   Römergasse in Kufstein.

In Kufstein können sich auch Ausflüge mit Ausflugsbooten auf dem Inn machen. Mehr Infos unter: www.tirol-schiffahrt.at

Ein Bummel durch die Innenstadt ist auch etwas fürs Auge. In der Römergasse gibt es viele kleine Cafes und Geschäfte.




Festung Kufstein mit Inn.   Römergasse in Kufstein
Innerfußgängerzone mit Blick auf die Berge   Sparkasse in Kufstein.

Auch wenn Kufstein keine große Stadt ist, kann man doch schön bummeln. Mehr Infos über Kufstein unter: www.kufstein.at

In einem der schönsten Gebäude der Stadt hat die Sparkasse ihren Sitz.


Stadttor Kufstein.   Ruine Thierberg
Stadttor Kufstein   Ruine Thierberg

Zu einem Ausflug in die schöne Umgebung von Kufstein hat die Zeit nicht gereicht. Einheimische haben mir aber für später den Ausflug zur Ruine Thierberg empfohlen.


tp://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">



Der Webtipp:
Kostenloser: Bildschirmschoner Kufstein oder Wallpaper Kufstein

Fazit:
Auch wenn ich Kufstein nur als Durchgangsort hatte, einen Ausflug ist Kufstein immer Wert.

 

Zum Seitenanfang