Home
 
 
Ostseeküste
Bad Doberan
Boltenhagen
Lübeck
Ribnitz-Damgarten
Timmendorf
Wismar
 
 
Partner-Links
 
Impressum
Kontakt
 
Hauptseite
 
Billigflüge buchen

Reisetipps Ostseeküste - Fotospaziergang in Timmendorfer Strand

Anfahrt:
Timmendorfer Strand ist einfach erreichbar über die Autobahn A 1 bis Ausfahrt Ratekau und weiter auf der L 181 über Hemmelsdorf nach Timmendorfer Strand.

Blick von der Seebrücke auf den Timmendorfer Strand. Ab Seebrücke kann man Bootstouren bis Travemünde, Lübeck Wismar und Boltenhagen unternehmen.




Buchhandlung   Schönes Haus
Buchhandlung

  Schönes Haus
Wenn das Wetter nicht so berauschend ist, lohnt mal ein Bummel durch den Ort, da man doch sehr schöne Häuser mit interessanter Architektur bewundern kann, wie auch die Buchhandlung (linkes Bild) in der Nähe des Strandes.




Quallen 1   Quallen 2
Am Besuchstag wäre allerdings mit Baden nicht viel los gewesen. Der Wind hatte jede Menge Quallen in die Bucht geschwemmt, dass das Baden keinen Spaß machte.

Also ging es dann in die kleine aber feine Innenstadt zum Bummel durch einige Boutiquen. Aber da ist eine Kamera eh fehl am Platz.


Der Webtipp:
Kostenloser: Bildschirmschoner Deutschland oder Wallpaper Timmendorfer Strand

 

Zum Seitenanfang