Home Pflanzen Tiere Fossilien Mineralien Sonstiges  


Sonstige Naturereignisse in Sondershausen/Thüringen und Umgebung

Auf dieser Seite möchte ich in Bildern zeigen, welche ungewöhnliche Ereignisse in der Natur so passieren. Ich möchte da die Besonderheiten zeigen, die nicht unbedingt gleich so in die Augen springen.

Diese Seiten sind erst im Aufbau begriffen und werden ständig ergänzt! Wenn Sie selbst interessante Fotos haben, und möchten diese Sammlung vervollständigen, dann freue ich mich über jedes zugesandte Foto. Bei Eignung wird das Foto mit Nennung des Bildautors in die Sammlung aufgenommen.

 

Taifune und Tornados kennen wir in Sondershausen zum Glück nur aus dem Fernsehen. Aber so eine Art Wasserhosen ist auch schon mal in Sondershausen niedergegangen, als ich Sekunden nach Einsetzen des Regens durchweicht war, und gerade noch die Kamera verstauen konnte.
Zur Wasserhose (Seite öffnet im separaten Fenster)
Übrigens sehen Sie unter obigem Link gleich noch, wie der Nebel die Hainleite abschneidet.
Wasserhose

 

 

 

Wipperinsel 1 Wipperinsel 2
In Höhe der Feuerwehr Sondershausen entwickelt sich in der Wipper eine natürliche Insel, obwohl der Wipperausbau an dieser Stelle bereits fertig ist. Deutlich sieht man, dass schon Gras wächst. Ich werde es beobachten. (Aufnahmen vom 27.07.2005)


Zurück Top
 
Home Pflanzen Tiere Fossilien Mineralien Sonstiges