Fenster schließen

 

Willkommen zum vergnüglichen Wezel - Abend März 2007

Am Freitag, dem 30. März 2007, 19:30 Uhr lädt die Johann-Karl-Wezel-Gesellschaft
Sondershausen e. V. alle Mitglieder und Interessierten recht herzlich in Carl-Corbach-Klub Sondershausen ein.

Thema:
"Willkommen zum vergnüglichen Wezel - Abend"

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts breitete sich die Kunst des Lesens gerade in den Kleinstaaten um den Harz besonders schnell aus. Die Saat der Aufklärung ging auf. In jener Zeit, in welcher auch Johann Karl Wezel sein Publikum gewann, bildeten sich Lesegesellschaften und bald auch Leihbüchereien, in welcher freilich weniger die Autoren unserer Klassik als spannende und erotische Unterhaltungsliteratur gefragt waren. Der Schriftsteller Hanns H. F. Schmidt aus Magdeburg unternimmt unter dem Titel "Der vergessene Gänsekiel" einen vergnüglichen Streifzug durch diese vergessene Literatur.
Mitgliedern und Interessierten ein herzliches Willkommen am 30. März 2007 um 19:30 Uhr im Sondershäuser Carl-Corbach-Klub.

Home